Einhell Akku Heckenschere GE-CH 1846

Die Einhell GE-CH 1846 Li Heckenschere liegt durch den speziell platzierten Power-Akku sehr ausbalanciert in der Hand und lässt das Schneiden in allen möglichen Richtungen ohne große Verrenkungen und Kraftanstrengung zu. Das Super – Leichtgewicht ermöglicht eine hohe Schnittleistung, ist aber gegen schweren Widerstand machtlos. Frisch ausgetriebene Hecken und Sträucher – das ist ihr Revier.

Einhell Akku Heckenschere GE-CH 1846 Li Power X-Change

 Einhell Akku Heckenschere GE-CH 1846 Li Power X-Change (460 mm Schnittlänge, 15 mm Zahnabstand, 2,0 kg, ohne Akku und Ladegerät) Einhell EUR 51,30
Akku Heckenschere von Einhell: einfach unkompliziert Foto: Amazon *


Einhell Akku Heckenschere – mein Eindruck

Diese Akku Heckenschere von Einhell ist besonders für den Frühjahrsschnitt geeignet, wenn die ersten langen Triebe Hecken und Sträucher nicht mehr schön aussehen lassen. Sie ist sehr leicht zu halten, die Messer sind genau so schwer wie der Motor mit dem Akku, dadurch ist gerade beim Schneiden über Kopf oder den unteren Bereichen ein ausgezeichnetes Arbeiten möglich.
Die Verarbeitung ist recht ordentlich, auch nach mehrmaligem Betrieb hatte sich keine Verschraubung gelöst, alles war fest und nichts hat geklappert. Der Motor ist akkutypisch nicht sehr laut, damit kann man auch am Wochenende in seinem Garten Arbeiten.
Natürlich nicht unbedingt in der Mittagszeit!
An der Heckenschere können alle Akkus aus dem Power X-Change Programm von Einhell eingesetzt werden, aber auch schon ein kleiner mit 1,5 Ah reicht meistens schon, um knapp eine Stunde an seiner Hecke herumzuwerkeln.

Natürlich darf man von so einem zierlichem Gerät keine Wunder erwarten: Ab 10 mm Durchmesser hat sie ihre Probleme, da dauert es dann etwas länger. Trockene Äste ab dieser Stärke sind eine Quälerei, aber dafür ist sie auch nicht gemacht.

Daten des Anbieters der Akku Heckenschere

Artikelgewicht 2,2 Kg
Produktabmessungen 89,2 x 18 x 18,5 cm
Modellnummer 3410642
Farbe Rot
Stil ohne Akku und Ladegerät
Antriebsart Akku
Volt 18
Artikelmenge im Paket 1
Spezielle Eigenschaften Sicherheitsschalter
Lieferumfang Garten und Landschaftsgestaltung_Hülle
Batterien inbegriffen Nein
Batterien notwendig Ja
Batteriebeschreibung Lithium-Ion (Li-Ion)
Gewicht 2.2 Kilogramm


Fazit der Akku Heckenschere von Einhell

Diese Akku Heckenschere überzeugt hauptsächlich mit ihrem Handling. Sie ist schnell einsatzbereit, relativ leise und bei frischen Austrieben hat sie auch keine Probleme, die Hecken, Büsche und Sträucher in Form zu bringen.
Die Bedienung ist sehr einfach und erklärt sich größtenteils von selbst, wer schon einmal eine Heckenschere bedient hat, wird auch keine Anleitung brauchen.
Durch den ergonomischen Griff liegt sie gut in der Hand, auch kleinere Hände finden einen sicheren Halt und durch die gute Balance gibt es auch kaum Probleme. Man munkelt schon, daß die Akku Heckenschere von Einhell besonders für Frauen gebaut wurde!
Na ja.
Mit einem speziellen Stoßschutz an der Schwertvorderseite und der hochwertigen Aluminium-Messerabdeckung werden die Messer zuverlässig vor frühzeitigem Verschleiß geschützt.

Highlights:

– Kabellose Freiheit und dauerhaftes Arbeiten mit großer Reichweite im Garten
– passend für die universellen Power X-Change Systemakkus für zahlreiche Elektro- und Gartengeräte
– Robuster Kunststoffköcher mit Wandhalterung für schnelle Ordnung
– Metallgetriebe für eine lange Lebensdauer
– Hohe Sicherheit: 2-Hand Sicherheitsschalter und Messerstop < 1 Sek.
Lieferung ohne Akku und Ladegerät

Die Heckenschere wird ohne Akku und Ladegerät geliefert und kann durch das neue und innovative Einhell Power-X-Change Akku-System beliebig ergänzt werden